Press information ISH 2017

Bathroom business flourishing

Sanitary industry remains optimistic / Positive factors greater than risks / 2016: Seventh consecutive increase in turnover / 28% growth since 2009 / “Solid start“ to this year / To convince consumers / Specific competences and favourable ...

Presseinformation ISH 2017

Badgeschäft floriert

Sanitärbranche bleibt optimistisch / Positive Faktoren stärker als Risiken / 2016: Siebtes Umsatzplus in Folge / Seit 2009 um 28 % gewachsen / „Solider Start“ im laufenden Jahr / Verbraucher überzeugen / Konkrete Kompetenzthemen und ...

Aktueller Marktforschungsbericht

ifo-Konjunkturbarometer 1/2017

ifo-Konjunkturbarometer 1/2017: Gesamtbranchen-Einschätzung im Bereich "Sanitär", Großhandels-Einschätzung für Haus- und Gebäudetechnik komplett und Großhandelsvotum zu Sonderfragen

Aktueller Marktforschungsbericht

ifo-Konjunkturbarometer 12/2016

ifo-Konjunkturbarometer 12/2016: Gesamtbranchen-Einschätzung im Bereich "Sanitär", Großhandels-Einschätzung für Haus- und Gebäudetechnik komplett und Großhandelsvotum zu Sonderfragen

Marktforschung

forsa-Umfrage zur ISH 2015

Bad-Zukunft: Was die Deutschen von Prognosen halten / Neue forsa-Studie / Mal Daumen hoch, mal Daumen runter / „Automatisiertes“ Bad hat Perspektiven / Bad als Familientreffpunkt ohne Chancen / Staatliche Umbau-Förderung: das unbekannte ...

Marktforschung

forsa-Umfrage "Bad und Gesundheit"

Neue forsa-Studie / Wie die Deutschen über „Bad und Gesundheit“ denken / Länger fit und gesund bleiben: Klassiker vorn / Vorsorge im Bad: Schon heute kein Exotenthema / Entspannungsbäder und Wechselduschen besonders gefragt

Zum Bestellen

Mafo-Report 2013

Für 25 Euro zzgl. MwSt. erhältlich: Mafo-Report 2013 / Tatsachen, Trends und Meinungen rund um Bad und Branche / 26 Seiten, über 40 Farbgrafiken und -diagramme inkl. Analyse sowie eine CD / Bestellung über die VDS-Geschäftsstelle

Marktforschung

forsa-Umfrage zur ISH 2013

Schneller erneuern Deutsche drücken im Bad selbst aufs Renovierungstempo / Aktuelle forsa-Studie / Überraschende Resultate / Bad als Rückzugsort: gegen Urlaub und Garten gut behauptet / Staatliche Umbau-Förderung: breites Meinungsspektrum ...

Marktforschung

Aktuelle Überraschungen

Neue forsa-Studie zu Badthemen / Steilvorlagen, Dämpfer und falsche Befürchtungen / Repräsentatives VDS-Projekt / Altersgerechte Wohnungsausstattung: unerwartete Bad-Dominanz / Begriff „Komplettbad“: deutliche Verständnisprobleme / ...

Marktforschung

Demoscope Verbraucherbefragung

Neue Studie „Die Bad-Renovierer“ / Lob und Tadel für Sanitärbranche / Überzeugendes Verbrauchervotum für Fachhandwerk / Aber hohe DIY-Quote / Kernkompetenzen stärken und vermarkten / VDS: Gemeinsam Lösungen suchen / Wie Badmodernisierer ...

Marktforschung

forsa Umfrage zur ISH 2009

Verbraucherstimmung in Krisenzeiten / Rückzugsort Wohnung / Aufklärungsbedarf beim Thema Nachhaltigkeit