Tag des Bades

Auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) feiern die Badprofis jährlich den „Tag des Bades“ – das nächste Mal am 19. September 2020. Ob als Besucher oder Gastgeber: Teilnehmen lohnt sich in jedem Fall!

Alljährlich begeht die Badbranche am 3. Wochenende im September den „Tag des Bades“. Das geschieht auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Das bundesweite Event nimmt sich immer eines spannenden Themas an. Stets geht es darum, für die stärkere Berücksichtigung des Bades zu werben – ob zur Gesundheitsvorsorge, ob als Ort der Entspannung in den eigenen vier Wänden oder aber als kluge, vorausschauende Investition im Rahmen eines altersgerechten Umbaus. Gefeiert wird in den ständigen Ausstellungen der Badprofis. Unterstützung erfährt die Veranstaltung von Badbotschafterin Franziska van Almsick.

Tag des Bades 2019 – erstmals zwei Kampagnen im Angebot

Im zurückliegenden Jahr gab es die Besonderheit, dass den mitwirkenden Betrieben zwei eigenständige Kampagnen zur Verfügung standen. Die Entscheidung, den „Tag des Bades“ quasi doppelt zu bewerben, war nicht rein zufällig, sondern den aktuellen Tendenzen und Entwicklungen geschuldet.

Tag des Bades
Composing: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

So sollte das Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ das Thema „Gesundheit im Bad“ weiter ankurbeln. Der alternative Slogan „Bunte Mischung“ griff wiederum die auch zur „ISH“ als Trend ausgemachte neue Farbigkeit auf. Entsprechend „poppig“ fiel das Aktionsmotiv aus. Wenngleich sich hinter „Bunte Mischung“ außer flotten Tönen ebenso die Vielfalt des Wohnbades an sich „versteckte“.

In jedem Fall waren beide Ansätze sehr unterschiedlich und ermöglichten den Firmen vor Ort, ihre Event-Aktivitäten an individuellen Vorlieben bzw. Strategien zu orientieren. Wir waren sehr gespannt, welches Angebot am Ende den meisten Zuspruch erhalten würde… Unsere Presseinformation verrät es Ihnen. Lesen Sie ebenso das Interview mit Peter Küpper als zufriedenen Teilnehmer.

Aktionsmittel zum Tag des Bades 2020

Für alle, die beim Tag des Bades 2020 mitmachen möchten: Sobald die verantwortlichen Gremien die neue Kampagne verabschiedet haben, wird sie zusammen mit allen weiteren Details an dieser Stelle veröffentlicht. Voraussichtlicher Termin dafür: April 2020.