Fazit: Rekordverdächtige Medienresonanz
Stark gemacht für die Branche: Am 21. September fand der diesjährige Tag des Bades statt. Das Feedback aus den Betrieben, vor allem aber die große Medienresonanz mit Branchenthemen in Verbindung mit dem Aktionstag sowie dem Auftritt vieler Betriebe in lokalen Printmedien lässt den Schluss einer höchst erfolgreichen Veranstaltung zu.
Erstes Ziel der VDS-Kampagne war die frühzeitige Information der Marktpartner und der Medien, deren Aufmerksamkeit auf die Branchenanliegen und die bevorstehende Veranstaltung gelenkt werden sollte. Bereits im März wurde das diesjährige Motto in einer auf Publikums- und Fachmedien abgestimmten Auftaktpressemeldung vorgestellt. Thematisch passende Content-Berichte ergänzten das Presse-Paket. Auf Anhieb unterstützen alle Fachzeitschriften die Aktion, und auch in den Publikumsmedien ist das Thema schon im Frühjahr 2024 mit einer Reichweite von über 1 Mio. Leser und Leserinnen präsent.