Presseinformationen

21. Februar 2020

Badbotschafterin bleibt

Franziska van Almsick nimmt auch in den nächsten beiden Jahren ihre Funktion als Badbotschafterin in der Öffentlichkeit „überzeugt und überzeugend“ wahr. Das erklärt Geschäftsführer Jens J. Wischmann für die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Die bereits seit 2014 bestehende Kooperation mit der beliebten ehemaligen Spitzenschwimmerin wurde jetzt bis Ende 2021 verlängert.

3. Februar 2020

So lässt es sich im Bad neu durchstarten

Im Frühjahr entdeckt man oft seine vier Wände neu und bekommt Lust auf Veränderung. Die Passion, alles auf den Kopf zu stellen, macht dann auch vor dem Bad nicht halt. Mit den folgenden zehn guten Vorsätzen lässt es sich in ihm neu durchstarten, erklärt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS).

10. Januar 2020

VDS produziert Podcast Badetag

Neue Stimme für die Sanitärbranche: „Badetag – Der Podcast zum Lifestyle-Badezimmer“ heißt ein von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) produzierter, rund 20-minütiger Podcast. www.badetag.online

9. Januar 2020

Einmal im Monat ist Badetag

Was geht (ab) im Bad? Bei Badetag, dem neuen VDS-Podcast zum Lifestyle-Badezimmer, werden Fragen zu den Funktionen und zum Design des modernen Badezimmers profund und humorvoll beantwortet.

6. Dezember 2019

VDS-Mitglieder-Versammlung 2019: Markt und Geschäft sichern

Während von der Konjunkturfront aktuell noch überwiegend positive Meldungen kommen, nimmt die Ungewissheit mit Blick auf die weitere wirtschaftliche Entwicklung deutlich zu. Gleichzeitig muss die Sanitärbranche intensiv an ihrer zukünftigen Positionierung arbeiten.

18. November 2019

Warum Wannenbäder heiß geliebt sind

Im Bad steckt viel Gesundheit, und die Badprofis halten ausgezeichnete Produkte für Wasseranwendungen bereit. Trotzdem sind wir in Deutschland noch ein gutes Stück davon entfernt, Bad und Gesundheit wie selbstverständlich miteinander zu verknüpfen. Dabei sind Wannenbäder ein probates Mittel gegen Stress – und aktivieren den Geist.

4. Oktober 2019

Tag des Bades 2019: Richtige Konzept-Entscheidung

„Tag des Bades“ 2019: In ihrem insgesamt positiven Resümee hebt die VDS u. a. die Akzeptanz des erstmals realisierten „Doppelkampagnen-Konzeptes“ hervor. Es ermöglichte den mitwirkenden Betrieben die Auswahl unter zwei eigenständigen Aktionen zu den Themen „Gesundheit“ und „Farbe“. Die nationale Kommunikations- und Medienarbeit sowie exemplarische Praxisbeispiele gehören zu den weiteren Inhalten.

27. Juni 2019

Sag es mit Farbe im Bad

Farbe in Kombination mit modernen Materialien und Oberflächen sowie kreativen Arrangements macht Individualität zum Nachmachen leicht – und am Ende sogar zum dauerhaften Vergnügen. Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) stellt 12 vom Trendforum „Pop up my Bathroom“ ermittelte Konzepte vor.

14. Mai 2019

Das moderne Bad: Komfortabel. Sicher. Barrierefrei.

Sich bereits in unbeschwerten Zeiten mit einem barrierefreien Bad zu beschäftigen, ist mit Blick auf plötzliche körperliche Beeinträchtigungen oder Mobilitätsverluste durchs Älterwerden unverzichtbar. Der neue Ratgeber „Das moderne Bad: Komfortabel. Sicher. Barrierefrei.“ vermittelt Bauherren, Modernisierern und Renovierern auf 40 Seiten kompaktes Basiswissen zu den besonderen Anforderungen für die uneingeschränkte Nutzung.

14. Mai 2019

Tag des Bades: Institution bietet Premiere

Erstmals in seiner 15-jährigen Geschichte geht der bundesweite „Tag des Bades“ mit zwei Kampagnen an den Start. Während das Gesundheits-Thema unter dem Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ steht, greift die „Bunte Mischung“ den neuen Trend zur Farbigkeit im Bad auf.