Partnerseiten

Das Thema Bad liegt Ihnen am Herzen? Dann nutzen Sie die folgenden Links zu unseren Partnerseiten.

www.aktion-barrierefreies-bad.de

Online-Ratgeber für vorausschauende Bauherren und Familien, Senioren und Menschen mit Handicap; liefert im Auftrag von Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) und Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) alle wichtigen Informationen zu optimierten und zukunftsorientierten Bädern mit Komfort und Stil. Im Fokus stehen vor allem die beachtlichen Möglichkeiten, sie mit Markenprodukten individuell und funktional zu gestalten. Ein breites Serviceangebot u. a. mit Link zur Fördermittelsuche gehört zusammen mit Reportagen, Produktvorstellungen und Interviews mit Experten und Badplanern zu den festen Bestandteilen. aktion-barrierefreies-bad.de ist auf facebook und twitter.

www.bad-akademie.de

Informations- und E-Learning-Portal für das Studium an der Bad-Akademie im Web; spricht alle an, die sich für eine Weiterbildung zum „Zertifizierten Bad-Manager“ interessieren. Unter Stichworten wie „Lern-Module“, „Lern-Plan“, „Abschluss“ oder „Dozenten“ wird alles Wissenswerte rund um die Initiative der VDS vermittelt. FAQ-, Pressestimmen-, Download- und Anmeldebereich runden das Angebot ab. Gleichzeitig dient die Lernplattform eingeschriebenen Teilnehmern als Zugang zu allen Lerninhalten. Im geschützten Bereich sind über ein eigenes Login aktuelle Termine, Aufgaben und Seminarunterlagen abrufbar. Zudem bestehen diverse Dialogmöglichkeiten. bad-akademie.de ist auf facebook.

www.gutesbad.de

Special-Interest-Portal für Bauherren, Modernisierer, Renovierer und alle, die sich online über das Leben im Bad informieren möchtenberichtet unter Überschriften wie „Gesundheit und Genuss im Bad“, „Wassersparen hat viele Aspekte“, „Volle Profi-Power“ oder „Die Deutschen und ihre Bäder“ regelmäßig über aktuelle Produkte, Trends und Studien. Exklusive eigene Reportagen demonstrieren mit zahlreichen Vorher-/Nachher-Foto, wie Wohlfühlbäder Schritt für Schritt entstehen. Zum ständigen Programm gehören Blog, exklusive Interviews mit Badbotschafterin Franziska van Almsick, Bildergalerien von der Armatur bis zum WC, Badprofi- und Fördermittelsuche sowie Broschüren zum Bestellen. Darüber hinaus begleitet der Online-Auftritt den Tag des Bades und veröffentlicht anlässlich der ISH, der weltgrößten Badmesse in Frankfurt am Main, an allen Messetagen die Neuheiten der Markenhersteller. gutesbad.de ist auf facebook und Pinterest.

www.pop-up-my-bathroom.de

Trendforum für kreative Badgestaltung im Netzbegleitet im Auftrag der Messe Frankfurt und mit Unterstützung der VDS die Trends im Bad-Design und untersucht deren Entwicklungspotenziale. Dabei zeigt sie grundlegende Bad-Tendenzen aus räumlicher, planerischer, gestalterischer sowie kultureller Sicht. Zudem gehen die Betreiber sowohl praktizierten als auch noch unerfüllten Bedürfnissen von Badnutzern nach und entwickeln auf Basis aktueller Erkenntnisse unterschiedlichste Bad-Typen, die künftigen Nutzeranforderungen gerecht werden sollen. Herstellernews runden das Portfolio ab. pop-up-my-bathroom.de ist auf facebook.

www.tagdesbades.de

Landingpage rund um den Tag des Bades; fasst für Endverbraucher und auch für Badprofis alle Fakten zum VDS-Event kurz und prägnant zusammen und informiert unter „Anmeldung“ über das Teilnahmeprocedere. Die Seite stellt zudem die Industriepartner sowie die aktuelle Badbotschafterin Franziska van Almsick vor. Dazu gibt es eine Badprofi-Suche und einen Veranstaltungskalender. Die Seite verlinkt darüber hinaus auf Beiträge von gutesbad.de.