ZVSHK

4. Auflage von „Badkomfort für Generationen“

Veröffentlicht am 20. September 2018

Der internationale Design-Wettbewerb „Badkomfort für Generationen“ geht in eine weitere Runde. Zum 4. Mal seit 2012 sind die Sanitärhersteller aufgefordert, Produktlösungen einzureichen, die den (Komfort-)Bedürfnissen jeder Generation bzw. in jeder Lebenssituation gerecht werden.

Wie der ZVSHK als Ausrichter meldet, lassen sich ab sofort preiswürdige Entwicklungen im „Design für alle“ auf www.zvshk-award.de einreichen. Interessenten fänden dort auch wichtige weiterführende Informationen. Neu gegenüber den bisherigen Wettbewerben der Vorjahre: Erstmals haben Design-Scouts des Kooperationspartners Design für Alle – Deutschland e. V. nominierungswürdige Badprodukte recherchiert.

„Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Wohnen im Alter ist das Bad“, erklärt ZVSHK-Präsident Friedrich Budde. Nicht zuletzt deshalb sollte seine Ausstattung Design, Funktionalität, Sicherheit sowie Barrierefreiheit verbinden.

Anmeldeschluss „Badkomfort für Generationen“

Anmeldeschluss für den Produkt-Award ist der 5. Dezember 2018. Die Preisverleihung findet am 13. März 2019 anlässlich der ISH in Frankfurt statt. „Mein Eigenheim“ als hochauflagiges Endverbraucher-Magazin, die Branchenzeitschriften „IKZ Haustechnik“ und „sbz“, der DG Haustechnik, der Verband Wohneigentum sowie auch die VDS begleiten das Event medial.

Zur Wettbewerbs-Startseite des ZVSHK geht es hier.