VDS-Öffentlichkeitsarbeit

Zeit für bunte Vielfalt

Veröffentlicht am 28. Oktober 2020
Zeit für bunte Vielfalt

Foto: Pixabay.com ©stux

Covid-19 hat turbulente Zeiten gebracht. Die Pandemie und ihre Auswirkungen machen vor nichts und niemandem Halt, und die Herausforderungen sind extrem groß. Wie andere Unternehmen und Institutionen in der Sanitärbranche begegnet auch die VDS ihnen aktiv: Zeit für bunte Vielfalt. 

Covid-19 brachte vieles zum Erliegen. Nicht aber die VDS-Öffentlichkeitsarbeit. Nach einer kurzen Sommerpause ist das Pressefach aufgestockt: mit einer Info über Rezepte für den Traumstart in den Tag, mit dem Resümee zum Tag des Bades 2020 – starke Medienpräsenz sowie in Kooperation mit dem ZVSHK mit dem 32-seitigen Grundsatzpapier Demografischer Wandel. Auszüge daraus finden Sie in Form der vierteiligen Serie „Rahmenbedingungen / …“ in unserer Rubrik Markt & Branche. Nehmen Sie sich also etwas Zeit für Vielfalt, und klicken Sie sich in die Meldungen ein, nutzen Sie sie und die Anlagen und/oder teilen Sie diese mit Freunden, Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern.

Aufs stille Örtchen müssen wir schließlich alle

Das gilt natürlich auch für die bunte Vielfalt, die unser digitales Endverbrauchermagazin gutesbad.de mit dem 9 QM-Blog, den Umbauen + Modernisieren-Reportagen und Einrichten-Galerien, dem Service-Bereich sowie der Neues-Rubrik Ihnen bietet. Wie wäre es mit einem Frauenbadezimmer als „Platz zum Wohlfühlen nur für Sie“? Oder der Erkenntnis Aufs stille Örtchen müssen wir schließlich alle? Dahinter verbirgt sich ein ernst gemeintes Loblied auf eine Errungenschaft, die immer noch viel zu oft belächelt wird, obwohl sie mit Gesundheit und Hygiene Top-Themen dieser Zeit großschreibt. In wenigen Tagen widmet sich die Redaktion dem Dusch-Ablauf. Und im Blog gibt es dann eine erste Vorschau auf die Badströmungen 2021.

Die aktuellen Trends bei der Badgestaltung

Eine sehr gute Vorlage für das, was kommt (oder schon da ist), lieferte erst kürzlich Pop up my Bathroom, eine weitere digitale VDS-Informationsplattform, die gemeinsam mit der Messe Frankfurt betrieben wird. Im Vorfeld der „ISH digital 2021“ im März the­ma­ti­sierte die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gne nun die aktuellen Trends bei der Badgestaltung. Alles über das neue Leit­motto „Inside | Outs­ide“, bei dem es grob umrissen um den zunehmenden Einfluss der Technik „hinter der Wand“ auf das Gesamtbad geht, finden Sie hier.

ISH Contactor und andere Mehrwerte

Last but not least nahmen sich auch die Verantwortlichen der „ISH digital 2021“ heute Zeit für bunte Vielfalt und informierten im Rahmen eines Webdialoges die Presse, was genau sich u. a. hinter dem ISH Contactor verbirgt. Das Thema der Veranstaltung: Die ISH 2021 wird digital! Wie das funktioniert, welchen Mehrwert das neue Format bietet und wie Aussteller beziehungsweise Besucher dabei sein können. Folgender Link gibt Antworten:
https://ish.messefrankfurt.com/frankfurt/de/planung-vorbereitung/aussteller.html#features

Zeit für PositivesDie Angebote für die Aussteller sind ebenfalls in einem kleinen Folder zusammengefasst. Sie finden ihn hier.

Haus- und Gebäudetechnik profitiert von Neubauaktivität

Außerdem im neuesten Dialog-Paket der Messe Frankfurt: ein Marktdatenbericht für die Haus- und Gebäudetechnik im Auftrag der ISH – Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima sowie der VDS – Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft, des BDH – Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie, und der VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik. Die Studie, erstmals von der B+L Marktdaten GmbH durchgeführt, kommt u. a. zu dem Ergebnis, dass sich der Wirtschaftszweig Haus- und Gebäudetechnik 2019 positiv entwickelt hat. Auch konnten die Umsätze in den meisten Segmenten gesteigert werden. Speziell die starke Neubauaktivität habe sich positiv ausgewirkt, so die Experten. Mehr dazu demnächst in unserer Rubrik Markt & Branche.

Wir danken für Ihre Zeit für bunte Vielfalt!
Bleiben Sie uns gewogen und vor allem gesund.
Alles Gute und hoffentlich bis bald an dieser Stelle,
Ihre VDS.