ISH Aktuell Interview

Jens Wischmann: Bad hat hohen Stellenwert

Veröffentlicht am 21. März 2019
Jens Wischmann: Bad hat hohen Stellenwert

Foto: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

Farbe, Bad und Gesundheit, Barrierefreies Bad, Pflegebad und Trinkwassermanagement gehörten zu den wichtigsten Gesprächsstoffen der „ISH 2019“. Aber nicht nur dort. Laut Jens Wischmann genießen Themen rund ums Bad auch in den Medien einen hohen Stellenwert

Ein Umstand, der angesichts der Tatsache, dass das Bad bei der Renovierung führend ist, nicht verwundert. Der Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) geht trotz des weltweit schwierigen Marktumfeldes von einem Wachstum „um die 3 %“ aus.

An Endverbraucher und auch die Fachkräfte aus dem Handwerk richtete sich sein Appell zum „Tag des Bades“ am 21. September. Die bundesweite Veranstaltung sei die „ISH vor Ort“. Wer es also nicht nach Frankfurt am Main geschafft habe, sollte in jedem Fall die Ausstellungen des Fachhandels besuchen. In ihnen spiegelten sich die Neuheiten der Messe wider.