Tag des Bades 2019

Zwei Kampagnenmotive – ein Ziel

Veröffentlicht am 10. Mai 2019
Zwei Kampagnenmotive - ein Ziel

Composing: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

So unterschiedlich die beiden Kampagnenmotive zum „Tag des Bades 2019“ auch sind, sie haben ein Ziel: Sie wollen auf allen Seiten zur Teilnahme motivieren und dazu beitragen, dass am 21. September 2019 die Ausstellungen von vielen Profis gut besucht sind. An den Aktionsmitteln soll es nicht liegen. Sie stehen zum Download zur Verfügung.

Teilweise wurde es in der Fachpresse schon publiziert: Es gibt in diesem Jahr die Besonderheit, dass den am „Tag des Bades“ mitwirkenden Betrieben zwei eigenständige Kampagnen zur Verfügung stehen. Die Entscheidung, das bundesweite VDS-Event quasi doppelt zu bewerben, ist nicht rein zufällig, sondern den aktuellen Tendenzen und Entwicklungen geschuldet.

So soll das Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ das Thema „Gesundheit im Bad“ weiter ankurbeln. Der alternative Slogan „Bunte Mischung“ greift wiederum die auch zur „ISH“ als Trend ausgemachte neue Farbigkeit auf. Entsprechend „poppig“ ist das Aktionsmotiv ausgefallen. Wenngleich sich hinter dem Aufmacher „Bunte Mischung“ außer flotten Tönen ebenso die Vielfalt des Wohnbades an sich „versteckt“.

In jedem Fall sind beide Ansätze sehr unterschiedlich und ermöglichen den Firmen vor Ort, ihre Aktivitäten an individuellen Vorlieben bzw. Strategien zu orientieren. Wir sind gespannt, welches Angebot am Ende den meisten Zuspruch erhält, und wünschen ein gutes Händchen bei der Wahl.

Zu allen weiteren Infos und den Aktionsmitteln geht es hier.