9. Januar 2020

Download Text VDS EVPI Podcast Badetag

Was geht (ab) im Bad? – Der Podcast zum Lifestyle-Badezimmer

Wozu soll eine Dusche für den Po gut sein? Was macht ein Bad wirklich nachhaltig? Bei „Badetag“ werden Fragen zu den Funktionen und zum Design des modernen Badezimmers profund und humorvoll beantwortet.

Wie mache ich mein Bad zu einem richtigen Private Spa? Darf man in der Dusche Licht machen? Was verbirgt sich eigentlich hinter einer „Vor-Wand“? Und wie um Himmels Willen soll man hier seine Tuben, Tücher und tausend Teile ordentlich unterbringen? Antworten zu all diesen und weiteren Fragen gibt „Badetag – Der Podcast zum Lifestyle-Badezimmer“. So heißt der von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) produzierte, rund 20-minütige Podcast. Zum Anhören und Downloaden findet man ihn ab sofort sowohl auf der Homepage www.badetag.online als auf den gängigen Podcast-Plattformen.

Badetag bringt Tipps und Lifestyle-Feeling

Badetag ist für alle gedacht, die sich ein neues Bad einrichten wollen und noch nicht genau wissen, wo sie anfangen sollen oder was es hier an aktuellen Produktideen gibt. Der Podcast nützt aber ebenso denjenigen, die nur ein paar Tipps suchen, um ein bisschen mehr Lifestyle-Feeling, Gemütlichkeit oder guten Sound in ihr Bad zu bringen. Neben sparsam eingestreuten Brocken Technik-Know-how fallen dabei auch schon mal Styling- und Pflegetipps ab (mehr für das Bad als für die Bad-Nutzer). Badetag beantwortet Fragen zu den Funktionen und zum Design des modernen Badezimmers.

„Wir wünschen uns heutzutage nicht nur ein funktionales, sondern auch ein schönes Badezimmer, ein Zimmer mit hoher Aufenthaltsqualität“, erläutert Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der VDS und Teil des Moderatoren-Teams. „Der Trend geht eindeutig zum Lifestyle-Bad. Leider gibt es bei der Einrichtung mehr zu beachten als im Wohnzimmer. Und darum ist auch die Hemmschwelle größer, sich hier konsequent zu verwirklichen. In unserem Podcast vermitteln wir alles, was es heute braucht, um sich sein Bad individuell und wohnlich zu gestalten. Und wir wollen zeigen, was heute alles möglich ist.“

Einmal im Monat ist Badetag

Für die richtige Dosis an Wissensvermittlung und Humor sorgt dabei das Zusammenspiel zwischen Jens Wischmann als Experte und der ehemaligen WDR-Moderatorin Marion Schnitzler als Counterpart. Im Gespräch beleuchten sie das jeweilige Thema in seinen unterschiedlichen Facetten und bieten den Hörern monatlich ein kurzweiliges Bad-Vergnügen. Beiden Moderatoren gemein: die Leidenschaft für das Bad. Dass es dabei recht locker zugeht, vermitteln schon die Titel der Folgen wie „Po-Hygiene“, in der es um das Dusch-WC geht, oder „Baden in Farben“ zum Thema Farbgestaltung im Bad. Einfach reinhören und inspirieren lassen!

Interessierte finden auf der Homepage www.badetag.online neben sämtlichen Podcast-Folgen noch weiterführende Informationen und Produkthinweise zu den jeweiligen Themenblöcken. Da dem Urheber von Badetag, der VDS, als Dachverband der deutschen Unternehmen im Bereich Bad und Sanitär an einer neutralen Information der Endverbraucher gelegen ist, ist der Podcast werbefrei angelegt.

Früher war am Samstag Badetag

Der Name „Badetag“ verweist auf den früher in vielen Familien üblichen Badetag – meist ein Samstag –, an dem man sich einmal die Woche in warmem Wasser abschrubbte, um am Sonntag präsentabel zu sein. Dabei durften sämtliche Familienmitglieder in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander im selben Wannenwasser baden gehen. Von so etwas wie einem Lifestyle-Badezimmer war man zu jener Zeit noch weit entfernt. Manchmal doch gut, dass sich die Zeiten ändern.

www.badetag.online

Herausgeber: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V. (VDS), Rheinweg 24, 53113 Bonn, Telefon +49 228 923999-30, Telefax +49 228 923999-33, E-Mail info@sanitaerwirtschaft.de

VDS Podcast Badetag

Kleiner Ratgeber zur Badezimmer-Kultur: Der neue Podcast „Badetag“ informiert Endverbraucher über die Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen ihr Badezimmer zum Wohlfühl-Ort und zum Stil-Highlight in ihrer Wohnung wird.

Zeichnung: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

Badetag

VDS Podcast Badetag Portraits

Immer locker bleiben: Das Moderatoren-Duo von Badetag, Jens J. Wischmann (VDS) und Marion Schnitzler, nähert sich auch Themen wie dem Dusch-WC auf möglichst unverkrampfte Weise – mit pragmatischem Sachverstand und einer guten Prise Humor.

Zeichnung: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

Villeroy u Boch Squaro Edge

Folge 1: Baden in Farben – Wissenswertes über den Top-Trend im Badezimmer-Design

Foto: Villeroy & Boch